Winterwettkampf 2012

Anfang März findet jährlich unser Winterwettkampf statt. Dabei werden zum Beispiel Nachtorientierungsmärsche oder Boßelturniere durchgeführt. Die Organisation sowie die Ausführung wird im Wechsel von den vier Gruppen der Ortsfeuerwehr übernommen. Neben den drei aktiven Gruppen nehmen die Ehefrauen der Aktiven, die Jugendfeuerwehr sowie die fördernden Mitglieder der Ortswehr an den Veranstaltungen teil.

In diesem Jahr richtete die 1. Gruppe unter Führung von Dierk Hage den Winterwettkampf in Form eines Boßelturnieres rund um Kästorf aus. Insgesamt gingen bei frühlingshaften Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein 11 Gruppen (Aktive wie Fördernde Mitglieder) mit fast 100 Teilnehmern an den Start. Die Gruppen starteten ab Mittag ab dem Feuerwehrhaus und absolvierten einen Boßelrundkurs rund um Kästorf.

Nach einem langen Nachmittag mit viel Spaß und guter Stimmung standen am frühen Abend die Sieger fest. Gesiegt hat die 2. Gruppe Männer vor den fördernden Mitgliedern aus Wilsche und der 2. Gruppe Frauen.

Am Ende des Tages war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die ausrichtende 1. Gruppe unter Führung von Dierk Hage.

 

Winterwettkampf 2011 1

Winterwettkampf 2011 2

Die Fotos stammen aus dem Jahr 2011 - dort galt es für jede Gruppe, ein orginelles Gruppenfoto zu machen, das dann entsprechend prämiert wurde.