Winterwettkampf 2015

Am 07.03. war es endlich wieder soweit. Unsere 4 te Gruppe unter der Führung von Yannick Hoff hatte zum jährlichen Winterwettkampf eingeladen und insgesamt 13 Mannschaften - bestehend aus aktiven und fördernden Mitgliedern -  gingen an den Start.

Winterwettkampf 2015 1 Winterwettkampf 2015 2

Bei bestem und sonnigen Wetter wurde in diesem Jahr wieder rund um das Feuerwehrhaus in der Feldmark gebosselt. Dabei gingen immer 2 Mannschaften zusammen an den Start und bosselten um die Wette. Neben einem Startspiel, bei dem ein Legofeuerwehrauto mit Feuerwehrhandschuhen zusammengebaut werden musste, stand noch eine weitere Herausforderungen bei der Halbzeitpause bevor. Hier musste von jeder Gruppe möglichst genau eine Holzscheibe mit 1 Kg Gewicht vom Baumstamm abgesägt werden. Nachdem die Sonne gerade untergegangen war, kam die letzten Gruppen wieder im Feuerwehrhaus an, wo sich jeder bei einem kräftigen Imbiss stärken konnte. Nachdem die Auswertung vorlag, konnten Yannick Hoff und Felix Bock die Siegerehrung vornehmen. Als beste Gruppe konnten die Durstigen Männger den diesjährigen Sieg erringen. Dicht auf den Fersen war die Gruppe der Jungen und Hübschen Garde, die Schützengesellschaft sowie 2 te Gruppe der 2.Gruppe. Am Ende des Tages war der Winterwettkampf wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter. An dieser Stelle ein herzlichen Dank an die 4 te Gruppe für die sehr gute Ausrichtung...macht weiter so.

Winterwettkampf 2015 3 Winterwettkampf 2015 4