Skat und Knobeln 2015

Am 4ten Samstag im Oktober hieß es mal wieder bei uns in der Feuerwehr: Skat und Knobeln. Dazu sind immer alle aktiven und fördernden Mitglieder unserer Wehr herzlich eingeladen, um mit viel Spaß und bei viel Geselligkeit die Würfel zu werfen und die Karten zu mischen. Bei den Knoblern wurden 5 Spielrunden nach dem Spielsystem "Ratte" geknobelt, um den besten Knobler zu ermitteln. Bei den Skatspielern wurde an 3 er Tischen in 2 Spielrunden a 2,5 Stunden gespielt, um den besten Skatspieler zu finden. Für das leibliche Wohl war während des gesamten abends bestens mit einem kleinen rustikalen Büffet gesorgt. Zudem sorgten Helfer für stets kühle Getränke an den Spieltischen.

Knobeln 2015 1 Skat 2015 1

Somit konnte gegen halb zwölf die Siegerehrung stattfinden. Hierbei erhielten alle Starter einen schönen Fleischpreis von dem für diesen Abend geschlachteten Kästorfer Schwein, so dass kein Teilnehmer leer ausgehen musste. Am Ende des abends setzte sich bei den Knoblern unser Kamerad Sven Wittberg vor Uwe Michel an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Bei den Skatspielern konnte Norbert Ernst vor Horst Wolf den 1 ten Platz für sich entscheiden.

Sieger 2015

Es war wieder mal ein gelungener Abend mit 35 Teilnehmern, die mit viel Spaß und Ehrgeiz am Start waren. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Helfer, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Abends tatkräfig mit unterstützt haben. Somit heisst es wieder: Bis zum nächsten Jahr beim Skat und Knobeln 2016.