Kästorf Open 2019 - Der Start in die Grand Slam Saison 2019

In diesem Jahr fanden die Kästorf Open eine Woche nach Ostern am Samstag, den  27. April auf unserem Schützenplatz unter den Eichen in Kästorf statt. Im Gegensatz zu den sommerlichen Temperaturen vom Osterwochenende, hatten wir eher typisches Aprilwetter, wobei es jedoch bis nach der Siegerehrung trocken blieb. Insgesamt ließen sich die 20 Wettkampfgruppen aus dem Landkreis Gifhorn, Peine und der Stadt Wolfsburg davon nicht abhalten und gingen gut gelaunt und motiviert an den Start, um die beste Gruppe des Tages zu ermitteln.

Kästorf Open 2019.1 Kästorf Open 2019.2
Kästorf Open 2019.3 Kästorf Open 2019.4

Bei den Kästorf Open werden die traditionellen Wettkämpfe durchgeführt. Hierbei muss jede Gruppe möglichst schnell eine offene Wasserentnahmestelle herrichten und mit 3 Strahlrohren 3 Ziele bekämpfen. Neben einer schnellen Zeit gilt es natürlich auch fehlerfrei zu bleiben. Darüber hinaus sind die Wettkämpfe immer wieder eine schöne Gelegenheit, um Freundschaften und die Kameradschaft zu pflegen und zu fördern.

Ab 12.00 Uhr trafen die Wehren ein, so dass nach einer kurzen Begrüßung und Wertungsrichterbesprechung ab 13.00 Uhr die Wettkämpfe starten konnten. Als Wertungsrichterteam fungierten wieder die Kameraden der Feuerwehr Wehnsen, die dieses bereits seit über 30 Jahren übernehmen. Nach einem spannenden, herausfordernden und spassigen Wettkampf standen gegen 18 Uhr die Sieger 2019 fest. Seit vielen Jahren gingen auch wieder eine Wettkampfgruppe aus Wehnsen und Gamsen an den Start.

So konnte sich Rötgesbüttel mit ihren 2 Gruppen, den 1ten und 2ten Platz und somit eine voll verdienten Doppelsieg sichern. Dicht darauf folgte die Gruppe aus Stüde, Kästorf II und Eickenrode. Die Rote Laterne ging dieses Jahr überraschend an die Gruppe aus Triangel.        

Unser herzlichster Glückwunsch gilt den top 5 Gruppen des Tages. Zudem möchten wir uns bei allen startenden Gruppen ganz herzlich für ihre Teilnahme und Kameradschaft bedanken.

Bericht in der Aller Zeitung Gifhorn

Kästorf Open Siegerfoto 2019

Während des gesamten Nachmittages konnten sich alle Teilnehmer und Gäste bei kühlen Getränken, am Grillwagen oder im Kaffeezelt stärken. Daher gilt auch unseren Helfern unser herzlichster Dank !! Wir hoffen, dass sich alle Teilnehmer und Gäste bei uns in Kästorf wohlgefühlt haben und freuen uns jetzt schon auf die

Kästorf Open 2020 am 25. April 2020!!.