zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 99 mal gelesen
Einsatz 33 von 57 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Gebäudebrand
Kurzbericht: Feuer auf Balkon
Einsatzort: Kästorf - Im Freibüschen
Alarmierung FFW Gifhorn-Kästorf : Alarmierung per Melder und Sirene

am 17.07.2019 um 18:21 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 10 LF 10
TLF 16/24 TLF 16/24
MTW/ELW T5 MTW/ELW T5
Polizei Polizei
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein Feuer auf einem Balkon im 1 ten OG eines Mehrfamilienhauses. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Blumentopf an der Balkonbrüstung brannte. Matratzen, die dort angeglehnt waren, konnten rechtzeitig gesichert werden. Da zunächst keiner der Bewohner zugegen war, war das Vorgehen über die Steckleiter in die Wege geleitet worden. Bevor jedoch der erste Trupp darüber vorgehen konnte, traf der Bewohner ein und ermöglichte uns dadurch den Zugang über die Wohungstür, so dass wir den Kleinbrand mit der Kübelspritze ablöschen konnten.

ungefährer Einsatzort: