zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 115 mal gelesen
Einsatz 32 von 57 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Gebäudebrand
Kurzbericht: Alarmierung zu einem Kellerbrand
Einsatzort: Gamsen - Wilhelm Busch Schule
Alarmierung FFW Gifhorn-Kästorf : Alarmierung per Melder und Sirene

am 16.07.2019 um 15:49 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 10 LF 10
TLF 16/24 TLF 16/24
MTW/ELW T5 MTW/ELW T5
Polizei Polizei
RTW RTW
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit der Ortsfeuerwehr Gamsen zu einem vermutlichen Kellerbrand in der Wilhelm-Busch-Schule alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Gamsener Kameraden mit einem Atemschutztrupp und der Wärmebildkamera, da der Brandherd bzw. der Grund dafür nicht sofort erkundet werden konnte. Hierbei wurde das gesamte Objekt inkl. der Zwischendecke kontrolliert. Als Grund konnte dann ein defekter Durchlauferhitzer festgestellt werden. Nachdem die Gamsener Kameraden das Objekt ausgiebig belüftet hatten, konnte der Einsatz beendet werden.  

ungefährer Einsatzort: