Kinderfeuerwehrwart Lothar Peitz erhält 1 ten Kästorfer Bürgerpreis

lothar peitzLothar Peitz erhält 1ten Kästorfer Bürgerpreis 2016 zusammen mit Ralf Witt von der Schützengesellschaft. Auf der letzten Ortsratssitzung am 08.02. wurde erstmalig der Kästorfer Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement verliehen. Mehrere Kästorfer Bürger wurden für diese Auszeichnung vorgeschlagen. Auch unser langjähriger Jugendfeuerwehrwart und jetztiger Kinderfeuerwehrwahrt Lothar Peitz war unter den vorgeschlagenen Kandidaten.

Lothar Peitz engagiert sich nun seit fast 15 Jahren in der Jugend- und Kinderarbeit der Kästorfer Feuerwehr. So war er von 2002 bis 2014 zunächst stellv. und dann Jugendfeuerwehrwart. Im Sommer 2014 wurde unsere Kinderfeuerwehr aus der Taufe gehoben und Lothar übernahm hierbei die Verantwortung als Kinderfeuerwehrwart, blieb jedoch seitdem der Jugendfeuerwehr als Betreuer erhalten. Zudem ist er seit Jahren Ansprechpartner für unsere Grundschule und unseren Kindergarten im Bereich der Brandschutzerziehung. Somit ist Lothar Peitz ist ein Vorbild, wenn es darum geht, Kinder und Jugendliche für das Ehrenamt und das Engagement in der Feuerwehr zu begeistern.

Diese ehrenamtliche und vorbildliche Engagement wurde nun mit der Verleihung des Kästorfer Bürgerpreises gebührend gewürdigt. Lothar wir sind als Feuerwehr stolz auf Dich und dankbar für Deine Arbeit bei uns in der Wehr. Wir hoffen, dass Du auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Wehr und Kameradschaft bist. Herzlichen Glückwunsch von uns allen und mach bitte weiter so !!