Sven Wittberg zum stellv. Ortsbrandmeister gewählt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 05.12. wurde Sven Wittberg von den aktiven Kameraden zum neuen stellv. Ortsbrandmeister für die nächsten 6 Jahre gewählt. Die offzielle Ernennung wird voraussichtlich im Frühjahr des nächsten Jahres durch den Bürgermeister der Stadt Gifhorn erfolgen.

Sven und Marco 1

Bild von Bernd Behrens

Sven Wittberg ist 33 Jahre alt und seit 1992 Mitglied in der Ortsfeuerwehr Kästorf. Nach seiner Zeit in unserer Jugendfeuerwehr trat er mit 16 Jahren in den aktiven Dienst ein. In den darauf folgenden 10 Jahren engagierte er sich in unserer Jugendfeuerwehr und wurde als Betreuer zu einer ganz wichtigen Unterstützung der beiden Jugendfeuerwehrwarte. Ab 2008 übernahm er das Amt als Gruppenführer unserer 3. Gruppe und führte dieses bis zur diesjährigen Jahreshauptversammlung aus. Während seiner aktiven Dienstzeit absolvierte er alle technischen Lehrgänge und ist bis zum Gruppenführer ausgebildet worden. Somit ist Sven Wittberg mal wieder ein sehr gutes Beispiel für die Nachwuchsgewinnung über unsere Jugendfeuerwehr.

Die kommenden Jahre wird er nun - zusammen mit dem Ortsbrandmeister Marco Brand  - an der Spitze unserer Ortsfeuerwehr stehen. Zu seiner Wahl gilt es zu gratulieren und ihm in seinem neuen Amt alles Gute und immer eine glückliche Hand zu wünschen. Gleichzeitig gilt aber auch unser Dank dafür, dass er sich bereit erklärt hat, dieses wichtige Amt zu übernehmen.