Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kästorf

Jugendfeuerwehr - Pfingst-Zeltlager am Tankumsee

Pfingstzeltlager - unsere Jugendfeuerwehr auf Tour. Hier ein Bericht von unserer stellv. Jugendfeuerwehrwartin Franziska Witt:

Wie man den folgenden Bildern gut erkennen kann, war das diesjährige Pfingstzeltlager sehr vieleseitig . Alle drei Jahre findet auf Ebene der Stadtjugendfeuerwehr ein solches gemeinsames Zeltlager statt und dieses Jahr sind wir alle zusammen an den Tankumsee geradelt, um dort 5 tolle Tage zu verbringen. Weil wir gleich alle beisammen waren, haben wir unter anderem am Pfingstsamstag unseren Stadtwettbewerb gleich vor Ort durchgeführt und konnten uns überraschend mit dem 5 ten Platz als Nachrücker für den darauf folgenden Kreiswettbewerb qualifizieren.

Tankumsee 2019.1 Tankumsee 2019.2
Tankumsee 2019.3 Tankumsee 2019.5

Progammtechnisch wurde den Jugendliche ein Menge geboten. So gab es einen Lagerwettkampf in den Disziplinen Schnellboot fahren, Minigolfen, Blind knoten, Geocachen mit dem Fahrrad und vielem mehr. Weitere Highlights waren ein Jugendfeuerwehrwart, der unter freiem Himmel aufwachen durfte...gemäß "4 Mann - 4 Ecken" und unsere FrisenFranzi, die über 8 Frisuren an unseren Mädels kreierte. Ein Völkerballturnier, bei dem alle 75 Kinder gegen 30 Betreuer gespielt haben. Das Ergebnis war jedoch relativ ausgeglichen. Außerdem haben die Jugendsprecher einen Abend "Schlag den Betreuer" mit super Spielen organisiert. Gewonnen haben nach einem spannenden Völkerballstechen die Kids.

Tankumsee 2019.6

In Summe blicken wir auf ein gelungenes Zeltlager, dass Live bewiesen hat, dass Kameradschaft die Feuerwehr ausmacht, zurück.