Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kästorf

Altersgruppe auf großer Fahrt

Wieder einmal sattelte unsere Altersgruppe ihre Räder und ging auf große Fahrt. In diesem Jahr führte sie ihre Reise in den Norden. Am Donnerstag, den 13.06. ging es mit dem Zug nach Cuxhaven. Die Fahrräder folgten mit dem Begleitfahrzeug. In diesem Jahr konnten sie dafür den VW Bus Doppelkabine der Ortsfeuerwehr Gifhorn und einen Kastenanhänger vom Kameraden Jürgen Schacht aus Wilsche nutzen. Vor Ort angekommen, ging es auf die erste Radtour. So ging es nach Duhen, wo u.a. auch die Feuerwehr mit ihrem Einsatzfahrzeug für das Wattenmeer besichtigt wurde. Dieses ist ein Feuerwehrtrecker, mit dem die Kameraden das Rettungsboot z.B. ins Wasser bringen können. Die weitere Tour führte bis zur Kugelbake an der Elbmündung.

Altersgruppe Fahrt 2019.2

Am Freitag wurde es dann ernst. Es galt eine 50 km lange Strecke entlang der Weser bis nach Bremerhaven zu bewältigen. Unterwegs wurden mehrere Zwischenstopps eingelegt, um etwas verschnaufen zu können. Als erstes Ziel in Bremerhaven wurde dann die "Letzte Kneipe vor New York" angesteuert, um sich ausgiebig zu stärken. Im Anschluss nutzten die Kameraden die Gelegenheit, eine Fahrt durch den Überseehafen zu machen. Hierbei staunten sie nicht schlecht, wieviele Fahrzeuge aller Art dort für die Verschiffung vorbereitet und in dafür eigens gebauten Parkhäusern darauf warten.

Samtags setzte die Altersgruppe Ihre Tour mit dem Ziel "Bremen" fort. Die Strecke führte entlang dem Weserdeich und ist für Radtouren bestens geeignet. Bis kurz vor Bremen spielte auch das Wetter mit. Bis dann der Regen einsetzte. Kurz entschlossen wurden die Räder auf den mitgeführten Anhänger verladen und es ging in Richtung des Hotels in Bremen, wo man abends den Tag an der Schlachte ausklingen ließ. Am Sonntag wurde wieder die Heimfahrt - nach einem ausgiebigen Frühstück - mit der Bahn bzw. dem Begleitfahrzeug angetreten, so dass am Nachmittag wieder alle heil und gesund in Kästorf eintrafen.     

Altersgruppe Fahrt 2019.1